[Berlin-wireless] Zappdizapp

André Gaul gaul
Sa Mai 25 19:44:17 CEST 2013

Hey Sven-Ola & VPN-Freunde,

Am 25.05.2013 19:21, schrieb André Gaul:
> Sollte openvpn bei so einem reset nicht die von ihm gesetzte
> default-route wieder rauskicken? Wie macht openvpn das bei dir?

Das Problem ist gefixt: nachdem ich die Option 'persist-tun' aus der
client-config entfernt habe wird das tun-Interface bei einem restart
kurz entfernt und damit geht auch die falsche default-route den Bach
herunter (so wie es sein sollte). ;)

Wollen wir das in der Standard-config ändern oder hat das Entfernen der
Option noch andere Folgen?

ciao,
André

--