[Berlin-wireless] moin

André Gaul gaul
Mi Mai 29 12:06:36 CEST 2013

Oi til,

Am 28.05.2013 14:15, schrieb til:
> habe mich mal auf die mailingliste geschrieben um zu gucken was der
> aktuelle stand von freifunk in berlin ist. komme grade von einem urlaub
> mit freunden aus kiel zurück, die da ja anscheinend eine sehr aktive
> community aufgebaut haben. freifunk berlin schien ja über lang zeit ein
> bisschen erlahmt zu sein.

im Moment laufen bei uns neben dem üblichen freifunken noch mindestens 2
größere Projekte:

1) BerlinBackBone-Ausbau mit Fördermitteln der Medienanstalt
Berlin-Brandenburg; Status: wir bestellen in den nächsten Wochen Hardware.

2) VPN-Server (in Berlin; nicht Schweden) um Traffic von privaten
DSL-Anschlüssen umzuleiten (wegen Störerhaftung); Status: VPN läuft seit
ein paar Wochen, in der Mache sind noch vorkonfigurierte Geräte die man
sich ohne Gefrickel einfach zu Hause, im Cafe oder wo auch immer
aufstellen kann.

Wir treffen uns jeden Mittwoch @cbase 20:00, komm doch mal vorbei wenn
du Lust hast!

ciao,