[Berlin-wireless] Aktuelle FF Firmware für SE505 mit 16MB RAM (oder für WRV54G)

Joerg Albert jal2
Mo Nov 4 21:13:35 CET 2013

On 11/02/2013 11:55 AM, Joerg Albert wrote:
> ich habe im Schrank noch einen SE505v2 mit 16MB RAM, RP-SMA Buchse und FFF 1.7.4 gefunden.
> Laut OpenWRT Wiki hat es eine BCM4712KPB CPU.
>
> Ich würde ihn gern mit einem Image von
>
> http://download.berlin.freifunk.net/attitude_adjustment/12.09/brcm47xx/freifunk/
>
> upgraden, kann mich aber nicht zwischen
>
> broadcom-b43 und broadcom-wl (oder sogar broadcom-none?) entscheiden.
>
> In diesen Dirs wäre dann openwrt-brcm47xx-squashfs.trx das richtige File, oder?
>
> Die Suche nach "Freifunk SE505" bringt viele alte Links, die openwrt-se505* benutzen.

Der FF-Wizard ist bei beiden Varianten nicht bedienbar. Das broadcom-wl Image war dabei im Vergleich besser als das *b43, es ließ zumindest das Setzen des Passwortes und den Login via ssh zu. Wenn man dann LuCI abschaltet und nur mit den Konfigdateien arbeiten kann, geht es vielleicht.
Ich kann das nicht und spiele wieder die 1.7.4 auf den SE505.

Gruß,
Jörg