[Berlin-wireless] Aktuelle FF Firmware für SE505 mit 16MB RAM (oder für WRV54G)

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Di Nov 5 07:50:42 CET 2013

Hey,

ja - sorry, darauf wollte ich eigentlich antworten. Das ist immerhin
noch die uralte Version mit 16 Mb RAM, die etwas neuere hatte dann nur
noch 8Mb RAM und 2Mb Flash. Da passt definitiv kein aktuelles OpenWrt
drauf. Erschwerend: für den damals recht verbreiteten Broadcom-Wifi gibt
es zwar den b43 Treiber - aber der ist bis heute nicht fehlerfrei
nutzbar und wird es sicher auch nie mehr werden. Also Kernel-2.4 mit dem
Closed-Source-Broadcom-Treiber. Es gibt einen Grund, warum das
OpenWrt-Projekt die Unterstützung für das alte namensgebende "WRT"
Basisdesign 'rausgeworfen hat. Eigentlich schade - heisst es doch, wir
können die ganzen hummerförmigen blauen Kisten wegwerfen :(

// Sven-Ola