[Berlin-wireless] neuer Standort Kreuzberg-West?

georg at riseup.net georg
Fr Nov 8 17:13:17 CET 2013

Hallo,

Schon bisschen älter, greife ich das hier nochmal auf, da ich mich
damals auch nicht weiter darum gekümmert habe:

On 13-01-02 11:28:10, André Gaul wrote:
> Hi Georg,
>
> klingt ja durchaus interessant. In der Naehe gibt es ja schon ein
> paar Router (Rathaus, Monumentenstr, Kreuzbergstr) und bald noch
> mehr (Katzbachstr, Mehringdamm, ...). Wohnst Du da und willst du
> dort Router installieren? Und hat man von dort Blick auf das
> Tempelhofer Feld oder ist da noch das Flughafengebäude im Weg?
>
> Ciao,
> André

[...]

- Ich habe da mal gewohnt, jetzt nicht mehr
- Habe aber Kontakt zu einigen BewohnerInnen, ist alles Eigentum ->
  heisst vermutlich, die meisten Leute bleiben da für ne ganze Zeit
  wohnen
- Gibt es generell Interesse an einem solchen Standort?
- Ich könnte anbieten: Kontakt, Betreuung (gemeinsam mit anderen, da ich
  glaube, sowas läuft prinzipiell wenn verteilt auf mehrere Schultern)
- Ich muss allerdings auch sagen: Ich habe noch kein Einverständnis der
  Leute dort, müsste das ggf. erst abklären (sofern Interesse besteht)
- Das könnte ich machen und gleichzeitig Photos, damit ihr mal schauen
  könnt, wie so die Sicht ist

viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Georg