[Berlin-wireless] Schillerkiez

Yves Müller yves.mueller
Fr Nov 15 22:35:26 CET 2013

Hi,

Am Fri, 15 Nov 2013 13:11:13 +0100
schrieb "flat at 1vegan.de" <flat at 1vegan.de>:

> ich wollte mal fragen, ob es möglich wäre meine Wohnung ans
> Freifunk-Netz anzuschliessen?

das geht auf jeden Fall. Ich weiß nicht ob es Router in Sichtweite
gibt, aber wir können bei dir einen Knoten aufstellen und den per VPN
ans Freifunknetz und/oder Internet anbinden.

> Ich habe eine 100Mbit/s-Leitung (bei Kabel Deutschland), die ich zum
> grossteil dann auch gerne zur Verfügung stellen würde. Habe hier noch
> einen alten LINKSYS WRT54GL rumstehen (1,4ghz & 54mbps)...

Das ist ja schon ein etwas in die Jahre gekommenes Model, aber wir
können das mal versuchen (das mit den 1,4 Ghz ist irgendwie komisch).

> Ich hätte da definitiv noch ein paar Fragen zu allem...........

Es gibt im eigentlich auch eine "Ortsgruppe" Neukölln, zu der ich auch
irgendwie gehöre, aber zur Zeit sind die Treffen eher unregelmäßig. Wir
können uns auch einfach mal so treffen und die Installation / Montage
zusammen vornehmen. Terminfindung sollten wir vielleicht abseits der
Liste machen.

Gruß

Yves