[Berlin-wireless] Schillerkiez

Philipp Borgers borgers
Sa Nov 16 23:05:12 CET 2013

On 15.11.2013 22:35, Yves Müller wrote:
> Hi,

> das geht auf jeden Fall. Ich weiß nicht ob es Router in Sichtweite
> gibt, aber wir können bei dir einen Knoten aufstellen und den per VPN
> ans Freifunknetz und/oder Internet anbinden.

> Das ist ja schon ein etwas in die Jahre gekommenes Model, aber wir
> können das mal versuchen (das mit den 1,4 Ghz ist irgendwie komisch).

Ich bin nicht 100% informiert, aber es gibt ev. nur einen Treiber/Setup
mit 2.4 Kernel das funktioniert. Es kann sein, dass gerade Menschen an
einer Einbindung des proprietären Treibers in den 3.* Kernel arbeiten.
Müsste man mal auf der OpenWrt-devel-Liste gucken. Ich glaube da steht was.

Ich würde mir eher ab 30? einen vernünftigen Router kaufen und möglichst
viel freie Software verwenden :) Solltest du von deinen Anforderungen
abhängig machen (In-/Outdoor, 2.4 Ghz, 5 Ghz, Richtfunk?). Yves, kann
dich da gut beraten!

> Es gibt im eigentlich auch eine "Ortsgruppe" Neukölln, zu der ich auch
> irgendwie gehöre, aber zur Zeit sind die Treffen eher unregelmäßig.

Wir könnten uns mal um einen Termin bemühen, wenn dort mehr als zwei
Menschen anwesend sein werden ;)

Es gabe mal vor zwei Monaten? den Versuch das zu verregelmäßigen.
Donnerstag alle zwei Wochen.

Ich kann Donnerstag um 18:00 Uhr leider nicht mehr :/

Wenn es keinen Sinn macht ein Neuköllner-Treffen zu organisieren. Würde
ich den Mittwoch in der c-base ab 18:00 Uhr vorschlagen. Dann hat man
bis 20:00 Uhr noch Ruhe.