[Berlin-wireless] freifunk und spreefeld

Jon Richter jon
Do Nov 28 17:30:08 CET 2013

Hi Axel,

"Allen Antworten" macht allen das Leben leichter, v.a. da wir
kollektiv und transparent operieren! Es würde auch Sinn machen, dass
du die Liste abbonierst, damit du die Antworten auch lesen kannst.
Schließlich ist der Aufbau einer Infrastruktur ein Prozess, der etwas
Zeit in Anspruch nehmen wird.

Lass uns erst einmal die Reaktionen der Freifunkliste abwarten.
Und dann nächste Woche (in der c-base, auch untereinander) das
persönliche Gespräch suchen.
Dabei können wir dann auch die nötigen Kontakte austauschen.

Und denke immer daran : alle Freifunker arbeiten ehrenamtlich für das
Projekt, d.h. jede entgegengebrachte Hilfe ist im idealistischen Sinne
zu verstehen. D.h. das macht den Leuten Spaß, kann aber nicht
erzwungen werden.
Mir hat folgende Redensart sehr geholfen:

"Steter Tropfen höhlt den Stein."

Mit ipb kannst du ja schon einmal Kontakt aufnehmen, die Daten habt
ihr noch von früher. Derweil entwickeln wir hier auf der Liste
schonmal eure Konfiguration.

Bis bald und ein schönes Wochenende,

Jon