[Berlin-wireless] VPN03 Freifunk Bayreuth

Alexander Jung alexantemachina
Sa Nov 30 01:57:02 CET 2013

Am 29.11.2013 19:45, schrieb Joerg Albert:

> Ohne die Augsburger Firmware zu kennen, probiere mal:
>
> uci get network.vpn03.ifname
>
> Wenn das nicht "vpn03" ausgibt, könnte Dir ein
>
> uci set network.vpn03.ifname=vpn03;uci commit
>
> mit folgendem Reboot helfen.
>
> Gruß,
> Jörg

Hallo Jörg und vielen Dank für deine Hilfe!

"uci get network.vpn03.ifname"
gab wirklich nichts aus.
"uci set network.vpn03.ifname=vpn03;uci commit"

und nachfolgender Reboot halfen aber nichts.
Jetzt gibt
"uci get network.vpn03.ifname"
zwar
"vpn03" aus, aber dafür funktioniert der vpn-tunnel gar nicht mehr.
Per Browser kann ich zwar wieder Seiten aufrufen, aber halt ohne VPN.
Somit funktioniert jetzt alles so, wie vor der vpn-installation.