[Berlin-wireless] Firmware für TP-LINK TL-wr841n v8.4

til tilllt
Sa Nov 30 19:00:41 CET 2013

soweit so gut. scheint jetzt erstmal am start zu sein. dann fehlt mir also jetzt das VPN03 gedöns. wer ist da genau für zuständig?
ansonsten: aus irgendeinem grund scheint sich der freifunk router als herr über das DHCP meines lokalen netzes zu sehen. Das heisst solange der angeschaltet ist, bekomme ich, egal ob ich mich über den freifunk AP oder meine anderen Router einlogge die kompletten DHCP daten vom freifunk router, d.h. ich komme nicht mehr über mein Setup ins netz. Wie unterbinde ich das?

DHCP für Leute die über den Access Point drin sind klar, DHCP an Geräte die über LAN an dem Router sind meinetwegen auch, aber nicht an Geräte die über den WAN port drinhängen!

lg t.