[Berlin-wireless] Firmware für TP-LINK TL-wr841n v8.4

til tilllt
Sa Nov 30 20:29:50 CET 2013

gut, das ganze scheint komplizierter als es im ersten moment aussah. nach ein wenig herumklicken hat die software voellig abgekackt und garkeine IP's mehr vergeben, ich habe deswegen den Failsafe-Weg beschritten (http://wiki.openwrt.org/de/doc/howto/generic.failsafe) und alles nochmal geloescht. Nun sieht das ganze so aus:

- TP-link ist per WAN port und Kabel an einem Port meines "normalen" AP. Mein "Hausnetz" ist 192.168.1.0/24
- ich habe dem Freifunk Router, wie auf dem Screenshot zu sehen, 192.168.1.4 für das interne Netz gegeben und Gateway und DNS auf die 192.168.1.2 gesetzt, die das bei allen anderen Geräten hier im Netz auch tut.

Der Rest sieht dann so aus (siehe Bilder)
http://imgur.com/gznNzZY,3nU7elo#1

Der Menupunkt "Meine Internetverbindung freigeben" ist angeklickt (sieht man auf dem Screenshot nicht weil aus irgendeinem Grund die navigation darüber ist).
Resultat: Wenn ich mich mit dem WLAN des Tp-link verbinde kriege ich eine IP (siehe den anderen Screenshot bei imgur - oben auf "first image klicken) aber komme über diese kombination nicht ins netz.

Was ist mein denkfehler?

lg t.