[Berlin-wireless] Firmware für TP-LINK TL-wr841n v8.4

til tilllt
Sa Nov 30 22:38:33 CET 2013

ok, also jetzt sozusagen leider nur eine halbe erfolgsmeldung... Die 73'er ip hatte ich aus Philipps Mail entnommen aber wahrscheinlich hat sich kurti kamembert diese genau in dem moment reserviert... nunja, jetzt habe ich meine am start, die .74 fürs radio und 96-111 zum vergeben. Nun funktioniert zumindest das Netz wenn ich mich über LAN an den Freifunk Router anstoepsel.

Ich bekomme, wie ihrs erklaert hattet, eine IP aus derm Bereich der für die LAN Freifunk Zone definiert wurde.
http://imgur.com/RQEeHI4,FnPTcKg,rGObZLx#2

Mein Assistent sieht nun also so aus:
http://i.imgur.com/FnPTcKg.png

Wenn ich mich allerdings per WiFi mit dem Freifunk AP verbinde kriege ich aus mir unverständlichen Gründen eine IP ausserhalb des konfigurierten Bereichs - und ich nehme an deswegen funktioniert das Netz dann auch nicht?

http://imgur.com/RQEeHI4,FnPTcKg,rGObZLx#0

immer noch ein Verständnisfehler meinerseits?

lg
t.