[Berlin-wireless] Tutorial TL-WR741ND - DHCP via LAN?

Joerg Albert jal2
Do Okt 24 22:46:48 CEST 2013

Hi,

wenn ich einen TL-WR741ND nach diesem Tutorial

http://wiki.freifunk.net/Tutorial_TL-WR741ND

konfiguriere, kann ich ihn auch so einstellen, daß Gäste nicht nur per WLAN (RADIO0), sondern auch per LAN über den Freifunk-Tunnel ins Netz können?

Dort steht:

"Was nicht geht: Dich per Kabel an einen der gelben LAN-Anschlüsse zu stecken und automatisch eine IP-Adresse zu bekommen. Warum auch immer..."

Gilt das noch?

Das Vpn03 Tutorial (http://wiki.freifunk.net/Vpn03) spricht an einer Stelle von der "RADIO8-Mesh-DHCP-IP", die "8" ist ein Typo, oder?

Welche maximalen Bandbreiten erlaubt ein WR741ND bzw. ein WR1043ND über VPN03?

Gruß,
Jörg