[Berlin-wireless] Treffpunkt - Freiheit statt Angst

Einzeltaeter smilebef
Do Sep 5 20:00:55 CEST 2013

Wichtig ist, dass Wir unsere Köpfe mit Inhalt füllen.
Was die FDP macht, kann uns im Grunde Wurst sein, solange wir wohl
kalkulierte Inhalte wählen.
Für alle die noch nicht wissen wie man das macht, kommt hier mal ein
Vorschlag. (:

Prioritäten setzen!
Die von mir betrachteten Prioritäten als Beispiel, von oben nach
unten abnehmend.

Akkut ist die Kriegsgefahr.
Die Gefahr eines Atomkriegs ist noch nicht gebannt.
Krieg muss prinzipiell aus humanitären Gründen, egal
welcher Geheimdienst pünktlich zum Ende der Kriegsvorbereitungen einen
Giftgasangriff verübt (und so etwas kann auch eine
Bertelsmann-Stiftung nicht ausschließen), verhindert werden.

Eben so akkut ist die transatlantische Achse.
Wenn jemand gerne unkontrollierbar genmanipulierten Fastfoot
essen will und die darauf aufbauende Privatisierung aller
Kulturpflanzen und Kulturtiere, verbunden mit der weiterführenden
Saatgut-Politik der Versklavung unserer Bauern als wünschenswert
empfindet, dann kann er gerne auf die transatlantische Achse setzen.
Vermutlich arbeitet Merkel unter Hochdruck und hinter unserem Rücken
an dieser oberfaulen Superkacke. Das muss unter allen
Umständen gestoppt werden. Es klingt vielleicht gut, ist aber
lediglich der Weg in die multidirektionale Krise und Abhängigkeit.

Pressefreiheit.
Dieses Thema habe ich lediglich bei der Partei der neuen Mitte gesehen.
Ist jedoch für die Demokratie ein ober wichtiger Punkt.
Ich kann nicht begreifen, dass dieses Thema von den mündigen und
schlauen Bürgern nicht als kritisch betrachtet wird.
Auf Platz 18 zu sein heißt auf dieser Welt der letzte Scheiß zu sein.
Vielleicht noch nach China.

Reichen-Steuer und ein starkes Kartellamt plus unabhängiger
Verbraucherschutz-Zentale sollte im Angesicht der Finanzkriesen hohe
Priorität haben. Ein Wirtschaftlicher Zusammenbruch steht kurz bevor.
Man kann ihn weder sehen noch riechen noch schmecken, jedoch berechnen.
Ganz billig mit Dreisatz, und etwas Logik. Die Reichensteuer ist die
einzige Lösung für ein faires und ausgeglichenes System.

Atomausstieg geht nur über den Umweg der Schaffung alternativer
Primärenergiequellen. Strom kommt nicht aus der Steckdose.
Guten Morgen du Grüne. Die Grünen haben bis jetzt diese billige
Leistung nicht vollbracht. Wer nichts leistet kriegt auch keine
Stimmen. Wenn genug Strom da ist fahren die Kraftwerke automatisch
runter, das bedingt schon mal die Regelung für Strom, Spannung und
Frequenz. Da brauche ich keinen Hauptschalter.

Resourcenpolitik kann nur mit der gesamten Entschleunigung des
kapitalistischen Systems mit Recycling und Rohstoffe-Sparen
funktionieren. Alles andere ist Selbstbetrug und Betrug an unseren
Kindern. Also in Verbindung mit Reichensteuer und Grundeinkommen ein
interessanter Punkt.

Mindestlohn und Grundeinkommen.
Warum spielt dieses Gesetz eigentlich keine große Rolle?
Weil es durch die unabhängige Dynamik des Marktes und der Preispolitik
verpuffen wird. Schuß in den Ofen.
Ein Mindestlohn gekoppelt an Miete und Lebenshaltungskosten in
Kombination wäre eine Lösung, aber sonst ist das für den Arsch.

Energie muß bezahlbar sein? Nö, das muß es nicht. Mir wäre lieber wir
würden Energie sparen. Ist aber in der Priorität ganz unten.

Und jetzt das ganze in eine Exceltabelle und die Parteien mit ihrem
Program dahinter.

Und ganz klar, aus diesen Punkten heraus kann man mit Bestimmtheit
sagen, der Mainstream erfüllt diese Prioritäten auf keinen Fall.

Schönen Abend,
Der Einzeltäter.