[Berlin-wireless] Technikmuseum

Juergen Neumann j.neumann
Mi Sep 25 13:29:28 CEST 2013

Hallo Max,

> Gestern habe ich mich mit einigen Leuten vom Deutschen Technikmuseum
> getroffen, die gerade eine Ausstellung zum ?Netz? vorbereiten. Dabei
> würden sie gerne die Freifunk Initiative vorstellen und etwa eine oder
> zwei Freedom-Fighter-Boxen zeigen. Sie fänden es toll, wenn das Gerät
> eine reale Freifunk-Geschichte hat, es also vorher irgendwo ?
> idealerweise an einem öffentlichen Ort ? betrieben wurde. Es kann sich
> auch gerne um ein nicht mehr funktionstüchtiges Modell handeln. Haben
> wir ein solches Gerät was wir dem Museum zur Verfügung stellen können?

Ja. Ich habe gut abgehangene FFF-Boxen der aller ersten Generation, die
ich zu diesem Zweck gerne zur Verfügung stellen kann. Ich hätte auch
noch kaputte Mesh-Cubes, eine alte Djurslands-Net-Dosen-Antenne,
verbleichte WRT54GLs, alte Foneras und weitere Raritäten ... ;-)

Geschichten gibt es zu den Sachen immer erzählen. c-ven und andere haben
da sicher einiges narrativ beizusteuern, z.B. hierzu:
http://www.ulmapi.de/occulm12-slidedecks/intro-stk/index.html#41

LG

JuergeN