[Berlin-wireless] Blackhole 104.131.7.30

Faustus freifunk
Di Apr 1 19:45:52 CEST 2014

Gerade von FluxFM zurück und gnaa - schon wieder!...

Jaja, ff_olsr_test_gw.sh läuft hier auch brav. Leider löst das
mein Problem nicht - VPN läuft augenscheinlich noch, Gateway via
VPN ist auch in ip r s table olsr-default drin und der gw-check
loggt munter 'Internet over olsr-default available'. Dennoch
Blackhole, erst nach nem openvpn restart rollt wieder alles.

Kann das Problem leider nicht wirklich reproduzieren, die meiste
Zeit läuft ja alles prima, was es nicht einfacher macht. Ich
werde aber demnächst den VPN Gateway auf ein andere Kiste
umziehen, schon alleine wegen der Performance.

Achja - ich habe eben sämtlicher deiner SSH Keys auf emma-core
auf f2a-core-rt.olsr [104.131.7.1] gepackt. Wäre nett wenn Du
ggf. nen VPN restart machst falls ich gerade nicht da bin...

Grüße
Faustus