[Berlin-wireless] Verbindungsprobleme zu emma-nnw-m2 AP

Arne Zachlod arne
Sa Apr 12 01:42:20 CEST 2014

Hallo,

danke fuer deine Muehe, ich wollte dich eigentlich nicht extra quer
durch die Stadt scheuchen.
Die IP vom Router ist 104.129.3.23(und/oder 104.129.3.45), und ich habe
das gute Stueck gerade wieder an gemacht und alles so umgebaut bei
meiner Kabelei dass er jetzt auch an bleibt.
Am Status von OLSR auf dem Router hat sich dennoch nichts geaendert, er
mag nach wie vor nicht mit dem Turm sprechen.

Ich habe auch noch mal horst aktiviert und ein wenig rumgescannt, ich
erreiche tatsaechlich 2 APs, die haben aber heute nur eine SNR von
16-22dB, ich hoffe mal dass das einfach nur das schlechte Wetter ist.

Ich nutze einen WR1043ND mit 3 Antennen, an einer davon haengt eine
Yagi. Als FW nutze ich die VPN Version Pberg 221 (Attitude Adjustment).

Kann das evtl. auch ein Software/Config Problem sein? Sollte ich evtl.
mal andere Hardware probieren? Und vor allem: welche?

Bye
Arne