[Berlin-wireless] FluxFM Link zur Emma / Testbetrieb

Faustus freifunk
So Apr 27 00:42:11 CEST 2014

Hi

> der Link Zwingli<>FluxFM<>Emma scheint gut zu funktionieren!

Yeah!

> Ist damit die für AP-Repeater-Experimente verliehene M5 auf der Zwingli
> wieder frei und kann wieder für Neukölln verwendet werden? Sollte das
> der Fall sein, wäre es cool wenn Nanostation dann wieder sauber
> zurückgebaut wird. (Custom-Scripts, AP-Repeater)

Ich hatte an der auch noch etwas rumgefummelt. Mal sehen ob
Sven-Ola da noch was basteln will. Eigentlich schade, ich fände
nen richtig performanten Zwingli-Emma Link ja angebracht.

War heute auf der Segenskirche, wir haben dort ne NSM5 Richtung
Dunkerstreet montiert und btw. die emma-nnw gegen die Segen
konnektiert. Wir haben dort n' Signal um die -68 dBm was ja nicht
soo übel ist. Durchsatz liegt trotzdem nur bei 6,5 MB/s.  So ganz
klar ist mir das nicht, der Link zwischen Finow2A und Segen oder
RhNK liegt bei ner ähnlichen Signalstärke, -64 bzw -57 dBm, und
da gehen ~10 MB/s durch, obwohl die Finow2A ja deutlich mehr im
Fresnel hat und die Linkstrecken auch größer sind...

Naja, vielleicht spring ich bei Gelegenheit mal auf die Emma und
Versuch mich noch ein bisschen an der Feinjustierung der NNW.

Lg
Faustus