[Berlin-wireless] FluxFM Link zur Emma / Testbetrieb

Bastian fly
So Apr 27 01:51:20 CEST 2014

On 04/27/2014 12:42 AM, Faustus wrote:

> Yeah!

Naja, von 10MB/s kann man nicht sprechen, aber besser als der
"(in?)direkte AP-Repeater" Link vorher ist es definitiv.

> Ich hatte an der auch noch etwas rumgefummelt. Mal sehen ob
> Sven-Ola da noch was basteln will. Eigentlich schade, ich fände
> nen richtig performanten Zwingli-Emma Link ja angebracht.

Diese Nanostation war und bleibt für Neukölln vorgesehen; eine
Nanostation für Kreuzberg (RHXB,Emma) hängt im selben Fenster und ist
z.Z. Client an RHXB. Vorschläge zu AP/STA Änderungen sind willkommen...
Ein weiterer direkter Zwingli-Emma Link ist schon fertig geplant: Beim
nächsten Zwingli-Termin wird die eine inaktive Loco-M5 im West-Fenster
ersetzt und ein dedizierter Zwingli-Emma Link eingerichtet.

> Naja, vielleicht spring ich bei Gelegenheit mal auf die Emma und
> Versuch mich noch ein bisschen an der Feinjustierung der NNW.

Wie ist denn z.Z. der Stand auf der Emma? Wieviele von den 8 Bridges
sind inwieweit aktiv? Also welche Bridges müssen weiterhin AP-Repeater
fahren um überhaupt erreichbar zu sein?
Und wie sieht das eigentlich mit Emma und RHXB aus? Laut wiki gibt es
eine dedizierte Bridge-M5 auf dem Bezirksamt, aber auf der Karte seh ich
dazu nix. Perspektivisch ist das RHXB halt wegen Next-Hop=BCIX sehr
interessant...