[Berlin-wireless] Blackhole "Wonneproppen" 104.130.3.133

smilebef at gmail.com smilebef
Di Apr 29 10:34:52 CEST 2014

Mir ist noch nicht ganz klar was ein Blackhole ist.
Einfach ein Ping, der nicht weiter gereicht wird?

Zum Wonneproppen:
Ich habe das Gateway-plugin erst einmal deaktiviert.
Der Grund war, dass ich jede Stunde einmal reseten durfte, weil kein
Trafik mehr zustande kam.
Wonneproppen ist ein 4/32MB Router.
Wir haben dieses Skript installiert, welches den VPN in den Ram lädt.
Vielleicht haben wir dort etwas falsch gemacht, oder die Technik ist
nicht stabil.