[Berlin-wireless] Emma

Faustus freifunk
Di Apr 29 17:36:06 CEST 2014

Hallo Andreas,

ich hab mal die Liste auf CC gesetzt.

Ja - auf der OSO war der Repeater Mode noch an und deine MAC
stand drin - ist jetzt aus. Läufts nun besser? Btw. habe ich den
Repeater Mode jetzt erstmal auf allen Stations ausgemacht bis die
Sache soweit geklärt ist. Außerdem hängt nun die emma-sso am RhNK
(-66 dBm/-92 dBm) und emma-ssw am RhXb (-84 dBm/-92 dBm).

Der Link zum RhNK ist ja eigentlich nicht soo schlecht, dennoch
purzeln da überraschenderweise nur ~24 MBits durch. Zum RhXb Link
ist erstmal nix zu sagen - gebt Bescheid wenn nun irgendwo ein
mieses Routing entstanden ist, dann reiß ich den erstmal wieder
ein. Mal sehen was die Feinjustage der Antennen bringen wird.

Falls sich sonst noch wer an die Emma klemmen möchte, könnte das
die Tage machen und mir kurz Bescheid geben, dann justiere ich
die Antenne gleich mit wenn ich das nächste mal oben bin... :-)

Lg
Faustus