[Berlin-wireless] Emma

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Di Apr 29 18:23:44 CEST 2014

Hey Faustus,

für die Antennen-Ausrichte-Aktion zu Anha wärs günstig, wenn dir Anha
das Kennwort seiner Nano verrät. Mindestens für den Speed-Test. Wir
wissen auch noch nichts genaues, ob z.B. so ein langer Link nicht evt.
mit 10 Mhz Bandbreite evt sogar besser funzt.

Ich selbst habe mindestens einen Powerline-Adapter. Der soll oben in den
Kasten, an den Core-Router(WAN). Den würde ich morgen abend mitbringen.

Und nochmal zum AP-Repater. Sorry wenn ich nerve, aber so schnell gebe
ich nicht auf ;-) Es ist relativ egal ob du AP-Repeater-mit-Auto (keine
MAC-Addr eingetragen) oder AP-mit-WDS/Transparent-Bridge einstellst. Das
ist genau dasselbe, solange kein 2 AP-Repeater damit verbunden ist.
Wirklich hakelig ist sowieso nur der Fall, wenn mehr als 2
AP-Repater-Nachbarn da sind. Wenn du mir nicht verraten kannst wo welche
Loops aufgetreten sind schalte ich das ganze AP-Repeater-Geraffel wieder
ein, bis irgendwo ein Loop auftritt ;-)

// Sven-Ola