[Berlin-wireless] 104/8 und neues IPAM

cholin cholin
Fr Dez 5 20:42:50 CET 2014

Hier ein kleiner Zwischenstand zur Migration auf die 10er Netze:

Zur Zeit werden noch um die 220 104er Routen im berliner OLSR-Mesh
angekündigt. Für 10er Adressen liegen wir mittlerwiele bei 400 (Stand:
05.12.2014 20:39). Im Anhang findet ihr das auch noch graphisch
visualiert. Ich habe mal fix ein wenig Bash-Piping betrieben um die noch
zu migrieren Knoten ausfindig zu machen:

  http://paste.debian.net/hidden/6351c6e1/

Wäre schön wenn diese 77 Knoten vlt bis zum Neujahr auch noch den
Wechsel schaffen könnten. Vor allem die MABB-Knoten Emmauskirche,
Eliaskirche sowie Segenskirche....

Gruß
Nico