[Berlin-wireless] 104/8 und neues IPAM

cholin cholin
So Dez 28 18:57:56 CET 2014

N'abend.

Da manche Uplink-Betreiber_innen angekündigt hatten ab dem 1.1.2015
104.0.0.0/8-Adressen zu blocken, ein kleiner erneuter Zwischenstand zur
Migration auf die 10er Netze:

  http://paste.debian.net/hidden/32f3ce5a/

Es sind also laut dem Nameservice-Plugin von OLSRd noch 57 Knoten mit
104er Adressen (im Berliner Mesh / Inseln werden nicht berücksichtigt)
konfiguriert. Wäre super, wenn auch diese noch migrieren könnten! Den
Migrationsstand gibts übrigens auch graphisch (über die Zeit geplotted):

  http://[2001:bf7:820:1000::1]/cgi-bin/luci/freifunk/graph/exec
  bzw
  10.230.3.1/cgi-bin/luci/freifunk/graph/exec

Gruß
Nico