[Berlin-wireless] Teufelsberg: ath9k Probleme

André Gaul andre
Sa Dez 6 23:01:23 CET 2014

Hey Lutz + Funker_innen!

Ich habe gerade noch einmal den Router an die Batterie geklemmt um den
Strom zu messen (es sind ~0.49A bei 12.0V -> ~6W) und habe dabei
festgestellt, dass der Router doch eine Macke hat.

Und zwar wird *manchmal* die regulatory domain beim Start nicht korrekt
gesetzt und dann kommen die wifi interfaces nicht hoch. Die Kiste läuft
dann weiterhin stabil, allerdings eben ohne wifi. Manchmal fährt er auch
ganz normal mit wifi hoch, allerdings bekomme ich dann ab und zu eine
IRQ-message im kernel log. Das Problem habe ich soeben bei openwrt
geposted [1], da gibt's genaurers. Ich schicke diese Mail auch mal an
die Freifunk-Liste, vllt hat schonmal jemand ein ähnliches Problem
gehabt und kennt Abhilfe?

ciao,
André

[1]