[Berlin-wireless] unstable x86 freifunk image 0.1.0 auf ALIX 2c2

Philipp Borgers borgers
Di Dez 9 13:57:09 CET 2014

On Tue, Dec 09, 2014 at 09:57:19AM +0000, Christian Schaebsdat wrote:

> Morgen zusammen,
> nach einigen Problemen mit der Version 0.0.0 habe ich mich getraut auf 0.1.0 unstable umzusteigen.
> Also bisher läuft alles gut keine Dienstprobleme und auch beim einloggen auf die Weboberfläche am bei der 0.0.0 immer was von könnte die oder die Datei nicht finden wenn ein Admin Passwort gesetzt war.

Warum wollt ihr auch immer schlauer sein als das System :) Es ist bekannt, dass
die Weiterleitung nach dem ersten Booten und gesetztem Passwort nicht
funktioniert. Wir "arbeiten" dran.

> Leider besteht immer noch das Problem das ich nicht den Treiber kmod-ath5k für meine Atheros (WLM54G) Netzwerkkarte nach installieren kann. Hatte gestern schon probiert ein Image zu Bauen, bin leider an meiner Unwissenheit gescheitert.

Ich habe mal die ath{5,9,10}k Treiber in die Konfiguration für das x86 Target
aufgenommen. Der buildbot baut gerade ein Image und Packages:

https://buildbot.berlin.freifunk.net/builders/x86/builds/262

Wenn der buildbot fertig ist, solltest du das Image hier finden:

https://buildbot.berlin.freifunk.net/buildbot/unstable/x86/262

Du musst wahrscheinlich das Image nochmal installieren und dann per opkg die
Treiber nach installieren. Ungefähr so:

  opkg update
  opkg install kmod-ath5k