[Berlin-wireless] Dumb-Accesspoint über internes LAN an Freifunk-AP bridgen?

Holger Adams pubmail
Fr Dez 12 15:55:33 CET 2014

Hallo Zusammen,

bevor ich mich tief in die Firmware einfuchse, könnt ihr mir vielleicht
aus dem Stehgreif helfen.

Folgends Szenario:

Es gäbe einen Accesspoint welcher nach "Norm" (OLSR, VPN, etc.) mit dem
Freifunk verbunden ist.

Gäbe es die Möglichkeit, die normalen Userzugänge (mit DHCP) über
gebridgte, dumme Accesspoints einfach auf die interne LAN-Switch zu
geben? Das gäbe einigen alten, durchaus 802.11n fähigen APs vielleicht
ein weiteres Leben nach der Ausmusterung.

Für Hinweise, Kritik bin ich offen.

Grüße,
Holger