[Berlin-wireless] Freifunk in Richtung Alexanderplatz?

Harald Stürzebecher haralds
So Dez 14 09:46:25 CET 2014

Hallo

Ich war am Freitag auf dem Berliner Fernsehturm am Alex und habe dabei
festgestellt, dass Freifunk dort nicht empfangbar ist. Im Scan waren im
2,4GHz-Band einige Knoten schwach sichtbar, für eine Verbindung hat es aber
nicht gereicht. Die Outdoorkanäle im 5GHz-Band kann mein Device leider
nicht.

Besteht die Möglichkeit, z.B. vom Standort MABB eine 2,4GHz-Richtantenne
auf die Kugel des Turms auszurichten?

Harald