[Berlin-wireless] Freifunk in Richtung Alexanderplatz?

Faustus freifunk
So Dez 14 14:21:10 CET 2014

Hallo Harald,

glaubst Du wirklich dass das Superspezialfensterglas auf dem
Fernsehturm nicht auch noch metallbedampft ist?

Ich glaube es wird einfacher das Café dort oben zu überzeugen nen
Router aufzustellen... aus deren FAQ ist zu entnehmen:

---
Gibt es im Restaurant einen W-LAN-Zugang?
keinen öffentlichen. Ob Ihr eigener Zugang funktionstüchtig ist,
können wir Ihnen leider nicht sagen. Aufgrund der Sendetechnik im
Turm kommt es bei einigen Systemen zu Ausfällen.
Dies gilt auch für Handys.
---

*kopfkratz* - heißt "kein öffentlicher" jetzt dass man nach dem
Key fragen muss oder er ausschließlich privat ist? Mich würde
auch nicht wundern wenn die da oben noch OPAL haben. :-P

Aber mal anfragen könnten wir ja...

Lg
Faustus