[Berlin-wireless] Freifunk in Richtung Alexanderplatz?

Christian Schaebsdat chsch
Mo Dez 15 17:33:43 CET 2014

He Harald,
gestern war ich auch am Alex und sah das es dort scheinbar zwei offene Netze vom Fernsehturm gab, Anmeldung ging und googel ging auch auf dann war ich wieder mit der Tram außerhalb der reichweite. Hast du die nicht da oben gesehen ?

Chris

Original Message        processed by David.InfoCenter
Subject: [Berlin-wireless] Freifunk in Richtung Alexanderplatz? (14-Dez-2014 9:46)
From:    Harald Stürzebecher <haralds at metafly.info>
To:      berlin at berlin.freifunk.net

Hallo
Ich war am Freitag auf dem Berliner Fernsehturm am Alex und habe dabei festgestellt, dass Freifunk dort nicht empfangbar ist. Im Scan waren im 2,4GHz-Band einige Knoten schwach sichtbar, für eine Verbindung hat es aber nicht gereicht. Die Outdoorkanäle im 5GHz-Band kann mein Device leider nicht.
Besteht die Möglichkeit, z.B. vom Standort MABB eine 2,4GHz-Richtantenne auf die Kugel des Turms auszurichten?

Harald