[Berlin-wireless] Noob Anfrage

johannes amorosa johannes.amorosa
Mi Dez 17 12:06:26 CET 2014

Hallo Freifunk,
ich würde gerne einen Freifunk Router bei mir in der Wohnung aufstellen und
auch mein DSL teilen.
Ich wohne in der Naunynstrasse (1OG) in Xberg. Möglicherweise kann ich den
Router auch Outdoor auf der Gemeinschafts Dachterasse anbringen. Wobei ich
dann den DSL-Uplink wahrscheinlich über Powerline routen muss. Ich werde
wohl kein Netzwerkkabel 4 Stockwerke im Hausflur verlegen können.

Gibt es zusätzlich zu den auf der Website
http://berlin.freifunk.net/participate/overview/ Erfahrungsberichte für
Noobs bezüglich Dinge die Ich beachten soll.

Schönen Gruß
Johannes