[Berlin-wireless] Update Samariterkirche

Philipp Borgers borgers
Mo Dez 22 20:12:41 CET 2014

Super Doku! Danke.

On Mon, Dec 22, 2014 at 07:59:27PM +0100, Faustus wrote:
> [...]
> sich dann nicht mehr neustarten (unregister_netdevice: waiting
> for wlan0-* to become free...). Ich bleib da mal dran, der Fehler
> lässt sich auch in anderen Konstellationen reproduzieren und
> werde bei Gelegenheit nen Bugreport schreiben.
>
> Die ganzen zusätzlichen VAPs für sama-*-5ghz laufen daher erstmal
> als eigenständiges Device mit IP. Etwas unschön, hätte sie lieber
> aufs fflan gebridget.
>
> Ansonsten ist die Doku samt IP Plan und div. Fehlerkorrekturen
> (falsche Switchports etc.) nun im Wiki[1].
>
> Sämtliche SSH Keys (Bastian, Tomaggio, Patrick, Juergen, Philipp,

Finde ich gut. Wir werden auf "unseren" Standorten in der Zukunft auch mehr Keys
deployen.

> Wäre nett wenn Ihr mal drüberseht, Änderungen aber bitte erst
> nach Absprache... :-P
>
> Achja, bevor wer aus den Wolken fällt: Da läuft derzeit Kathleen
> im "full-feature-set" - also Firewall, Smartgateway, PBR... das
> ist Absicht! Ich will einfach mal die Gelegenheit nutzen um zu
> sehen wie das auf einem größeren Standort läuft und ggf. ein paar
> Issues rausholen. Abschalten können wir dann immer noch.

Vielleicht kannst du z.B. in einem Ticket mal die Änderungen, die du für eine
größere Installation vorgenommen hast, festhalten. Langfristig können wir dann
vielleicht ein extra Package für den Use-Case bauen.

> Ich räum noch bisschen auf, dann push ich ins GitHub.

Ich fände es cool, wenn wir langfristig die Config-Backups automatisieren.