[Berlin-wireless] Freifunk in Frankfurt/Oder

Philipp Borgers borgers
Mo Feb 3 13:07:50 CET 2014

On 03.02.2014 11:34, Arndt Weisshuhn wrote:
> Hi,
> ein Kollege von mir möchte zuhause in Frankfurt/O seine Nachbarschaft mit freiem
> WLAN beglücken.

Cool!

 Da hab' ich keine community gefunden.
> Kann er ein VPN-Zugang bekommen?

Es kann einen Zugang bekommen. Der Dienst ist in der ganzen Galaxie
verfügbar, sobald wir ipv6 ausgerollt haben.

> Und welche IPs soll er verwenden?

Ev. hier einen freien IPv4 Range suchen. Ansonsten gibt es ev. bald
ipv6, dann kannst du einfach einen public ipv6-Range "beantragen".

Man kann Freifunk auch anders als die Berliner machen. Ev. lohnt es sich
mal über die Landesgrenzen hinwegzuschauen. BATMAN mal angucken ;)