[Berlin-wireless] Freifunk in Frankfurt/Oder

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Mo Feb 3 13:35:05 CET 2014

Moins,

konkrets noch? Ja sicher. $Kollege mag sich vielleicht ein Plätzchen im
10.x.x.x suchen und es z.B. hier verewigen, irgendwo ist da sicher noch
ein klitzekleines /27 frei:

http://wiki.freifunk.net/IP-Netze, wahlweise auch
http://wiki.freifunk.net/IP-Bereich_6

Und nix gegen galaxisweit ein-eindeutige Zahlenreihen. Find' ich auch
prima. Ist aber so eine Sache. Früher hätten sich die Kapitalisten ein
Loch in den Bauch gefreut: verkaufbare Zahlen. Dieser moderne
Schnickschnack ;-) Im Katalog jedenfalls gleich hinter Grundbucheinträge
für Sternensysteme und Mitgliedsangebote bei Glaubensgemeinschaften...

Jedenfalls: solange das Raumschiff noch nicht abhebt  bleibt es wohl am
Boden. Und damit halt bei IPv4. Trotzdem geht da ja auch was, nicht
wahr? Für'n VPN-Tunnel wär' jedenfalls 'ne E-Mail-Addi und ein
Tunnelbezeichner schön...

// Sven-Ola