[Berlin-wireless] EMMAUS allgemein - Linkstrecken

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Di Feb 25 12:40:01 CET 2014

Hey,

du kannst Connecten und Pingen - mehr geht da gerade nicht, da ich die
Verbindungen zwischen den M5 derzeit zum Debuggen 'runtergenommen habe.
Für's Speed-Messen sende ich dir gerne das Kennwort, allerdings nicht
via Liste. Außerdem ist da überall dein Key mit drauf, ssh müsste also
gehen.

Ob du was tun kannst? Nee - außer du gehst 'rauf und machst die
restlichen Crimpstecker neu. Und welcher Knoten? Na der, der am besten
funzt. Die M5 sind derzeit auf allergeringste Sendeleistung eingestellt
- von daher kann es sein, dass du gar keine sehen kannst.

Und das Setup ist immer noch so, wie ich es vor 2 Monaten draufgenudelt
habe. Zwischenzeitlich gibt's ja die 5.5.8 von Ubnt. Bin noch nicht
sicher, ob ich die da drauf haben will - die "Main"-Seite jedenfalls
hakel ganz schon dolle. Ich hätt' halt gerne diese
AP-Repeater-Geschichte statt langwieriges Austüfteln der AP- /
STA-Kombinationen.

// Sven-Ola