[Berlin-wireless] [MABB] Standort Teufelsberg Update

Sebastian Lange bastla
Mi Feb 26 02:55:49 CET 2014

Hallo,

morgen wollen wir euch gern unser Konzept vorstellen. Die angestrebte
und laengst ueberfaellige Einkaufsliste (bisher intern) machen wir
morgen noch fertig. Bis dahin als freiwillige Hausaufgabe zum Einlesen:

http://www.dk0tu.de/Projekte/PicoPeering/Off-grid_Backbone/

Gerade die Auswahl eines geeigneten Routerkonzeptes war ein Krampf. Wenn
ihr auch noch ein paar Verbrauchsmesswerte habt, dann gebt sie uns bitte.
Beteiligt euch auch sonst gern und gebt Feedback - die Diskussionsseiten
sind öffentlich schreibbar - alles andere leider nicht, weil wir
ziemliche Spamprobleme hatten. Wir treffen uns auch nochmal persoenlich
vor dem MABB-Treffen - wer Interesse hat mit daran teilzunehmen melde
sich einfach.

Ansonsten noch ein paar kurze Fragen auf den Weg:

* Wieviel CPU und RAM braucht ihr erfahrungsgemäß mindestens auf den
  Kisten im Backbone?
* Ist DFS inzwischen in der Firmware implementiert?
* Gibt es ein sinnvolles Konzept in Sachen 5GHz-Betrieb mit USB Stick?
  Man koennte z.B. einen TL-MR3020 5GHz-erweitern.

Ich hab mit Sicherheit Fragen vergessen. Schiebe ich dann morgen nach.

#!bastla

--
Sebastian Lange (bastla) <bastla at bastla.net>    DL7BST
1024D/4F980AB6 2007-12-12  jabber:bastla at jabber.ccc.de
A986 44DF 1A1A 32FC 6F9C  IRC:bastla     ICQ:302394624
84C4 3AE9 3DF2 4F98 0AB6  irc://irc.freenode.net/uplug
https://www.bastla.net/public_key  fon:+49 162 8257577