[Berlin-wireless] Freitag: Emmaus

André Gaul gaul
Mi Jan 1 23:35:12 CET 2014

Oi!

Am 01.01.2014 22:05, schrieb Sven-Ola Tuecke:
> Wir müssen nicht soviel crimpen, diese Schrumpfschlauch-Orgie fällt weg, wir nutzen die 4 vorhandenen Kästen besser aus, und es können 2 Wlan-Dinger mehr hoch (16 statt 14) und es bleiben 2 8xPoE-Switch für zukünftige Projekte übrig...

Meine Meinung: das "Internet-Schaltdings" klingt nach zusaetzlicher
Frickelei, die man mit dem PoE Switch einfach nicht hat. Ich verstehe
auch nicht wieso euch das crimpen erspart, denn da muss doch fuer beide
varianten ein Stecker auf das Kabel. Und ausnutzen der 4 vorhandenen
Kästen sehe ich jetzt auch nicht als Vorteil. ;) Ausserdem braucht ihr
doch sowieso ein Switch das das VLAN-tagging uebernimmt, oder?

Viele Gruesse aus dem Norden,
André

--
Homepage   http://page.math.tu-berlin.de/~gaul