[Berlin-wireless] olsr zwei interfaces

ulf kypke u.kypke
Fr Jan 3 19:28:32 CET 2014

Am 3. Januar 2014 19:11 schrieb <smilebef at gmail.com>:

> Hallo FFa,
>

> ich bin mir gerade nicht sicher, wie openwrt und olsr mit zwei oder mehr
> Interfaces zu konfigurieren ist.

dem interface ein namen geben und für jeden namen ein olsr setup

> Bis jetzt habe ich die zwei Interfaces mit je einer IP
> ausgestattet, die Firewallzohne Unspez. gewählt und keinerlei Brücken
> gesetzt.
> Olsr habe ich dann die Interfaces übergeben.
> Die  beiden IPs Schweben nun im viz frei umher.

genau so!

> Hätte ich vielleicht eine Brücke setzen sollen und die Interfaces
> auch zum LAN hinzufügen sollen?

nein den bridges und olsr mögen sich nicht so recht (zumindest früher
einmal)

> Mir raucht bei dem Gedanken der Schädel.
> Elektra würde jetzt sagen. Du sollst nicht dich selbst fragen (wegen
> Deadlock), deshalb frage ich mal in die Runde.

schick doch mal deine /ect/config/interfaces und olsr

Dipl.-Ing. Ulf Kypke-Burchardi
Köpenicker Strasse 159
10997 Berlin, Germany
+49 - (0) 177 - 3405152