[Berlin-wireless] Emmaus, elektrische Prüfung

Joachim Steiger freifunk
Sa Jan 4 16:34:01 CET 2014

On 01/03/2014 11:19 AM, Christian Heise wrote:
> Hallo ihr fleißigen Bastler,
>
> ich habe zwar (Jobmäßig) vollen Terminplan, hätte gerne mitgemacht auf der
> Emmaus, nur leider ging das nicht. Ich würde mich aber anbieten, irgendwann,
> wenn Luft, eine BGV A3 Prüfung der Installation durchzuführen.
>
> Mit Protokollen, die sind gerichtsfest. Habe gelesen das ihr den
> Potentialausgleich erneuern wollt. Die Sache ist äußerst wichtig, nicht das
> irgendwann mal einer eine ?blaue Aura? um sich hat und ihm Engelsflügel
> wachsen.
>
> Elektrischer Berührungsschutz ist gerade bei solchen Sachen sehr wichtig.
> [...]

hi chris

ist zwar nicht die emmaus, aber wir wuerden uns auch sehr ueber jemand
mit messgeraet und plan freuen.

wir sind das stattbad wedding team, die elektroinstallation ist 'schon'
fertig. (der rest hoffentlich auch bald, da war so ein 30c3 'im weg' ;))

eigentl. sollte sowohl den aufbau, als auch das messen ein elektriker
machen.
dieser hat sich dann aber eine woche nach besichtigung leider geweigert
ein angebot zu schreiben... hatte wohl angst vor den 60er jahre
sicherungskaesten ;) so mussten wir es selber machen.
ist ordentlich montiert, spritz und beruehrungsfest, hat einen eigenen
fi (30mA) und die leitung liegt wenigstens einige handbreit von allen
cat5 entfernt.

wir koennen da eigentl. jederzeit ran (haben schluessel), also wenn du
irgendwann mal ein paar minuten findest, sag bescheid.

gruesse aus der raumfahrt

--

roh