[Berlin-wireless] Emmaus, elektrische Prüfung

Faustus freifunk
Sa Jan 4 21:35:39 CET 2014

Hallo Chris,

schließe mich der Anfrage von Joachim an. Wir bräuchten auch
jemand mit Plan und Messtechnik auf der Samariterkirche.

Unsere Installation ist noch nicht abgeschlossen und es gibt ein
paar Dinge die noch zu klären sind, falls Du Zeit hast. Leider
sieht es so aus, dass wir derzeit immer nur Samstags hoch können.

Zu klären ist u.a. ob die vorhandene "PAS" (sofern man diese so
nennen darf - ist ein rostiges Rohr) an dem die Eisenleitern und
Uhrwerk geerdet sind noch funzt und überhaupt wirksam ist:

https://images.faust2k.net/picture.php?/511/category/45

Soweit ich weiß reicht da ein Glühbirnen-Dranhalt-Test nicht
aus. ;-)

Ebenfalls unklar ist noch ob wir unsere 4 Alumasten erden sollten
und dies ggf. kostengünstig mit 50cm Kupfer auf das Glockengerüst
möglich ist.

Zuletzt wäre natürlich noch die Stromversorgung interessant, es
sieht so aus als wäre das eine Verkabelung aus DDR Zeiten
(vermutlich Alu) und Schmelzsicherungen...

Grüße
Faustus