[Berlin-wireless] Batman ADV auf Eth+Luft (war Freitag: Emmaus

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Sa Jan 4 16:41:35 CET 2014

Hey,

ich hab' euer gemaule wegen der Stromversorung zur Kenntnis genommen.
Ich hatte zwar auch ein paar Gründe kommuniziert, aber die kommen
offenbar nicht an. Egal - bin ich halt mal ein alter selbstverliebter
machtgeiler Drecksack, der seine Stellung nutzt. Bashen könnt ihr mich
dann gerne Mittwochs ;-)

Ich hätte da mal eine Frage zum Batman-Setup. Die 8 M2 da oben sollen ja
bat-adv sprechen und können sich gegenseitig von Eth + WLAN sehen.
Bevorzugt ist natürlich Ethernet, ist bidirektional und daher 2*100MBit.
Irgendwie finde ich nichts dazu (Ausname: "Interface alternating"). Was
ist denn da die beste Praxis? Ich muss doch hoffentlich nicht alle 8
MAC-Adressen der WLAN-Schnittstellen in die ebtables werfen?

Gruß // Sven-Ola