[Berlin-wireless] Batman ADV auf Eth+Luft (war Freitag: Emmaus

Bastian fly
Sa Jan 4 18:48:47 CET 2014

Hallo Sven-Ola,

wenn ich das richtig verstanden habe, sollte batman-adv beim
Vorhandensein von mehreren möglichen Pfaden immer den günstigeren
nehmen. Wenn also auf dem WLAN-Interface viel los ist, sinkt die
Qualität und LAN wird automatisch bevorzugt. Zumindest hat Elektra davon
mal was erwähnt.
Beim Setup fuer die E-LOK musste ich auf einem Knoten
"bridge_loop_avoidance" aktivieren, jetzt wird auch brav das LAN als
default route verwendet.

Gruß
Bastian