[Berlin-wireless] Gibt es hier einen Reglungstechniker oder Elektroingenieur?

smilebef at gmail.com smilebef
So Jan 5 03:14:16 CET 2014

Hallo FFa,

ich habe mir mal das Verhalten meines kleines olsr meshs angesehen und
ich hätte schwören können, dass die Routen schwingen.

Sobald ich einen Trafik durch Download erzeuge, wird die LinkQualität
schlechter und olsr ändert die Route.
Obwohl im Ruhezustand die Route sicherlich an der besten Linkqualität
gebaut wurde.
Deshalb denke ich neigt das Mesh zum Schwingen.

Abhilfe würde vielleicht ein Korrekturfaktor Linkqualität * Durchsatz
bringen.

Was haltet ihr davon?

LG