[Berlin-wireless] Gibt es hier einen Reglungstechniker oder Elektroingenieur?

Mathias Mahnke mathias
So Jan 5 11:05:08 CET 2014

Am 05.01.14 03:14, schrieb smilebef at gmail.com:

> Sobald ich einen Trafik durch Download erzeuge, wird die LinkQualität
> schlechter und olsr ändert die Route.

Was ein normales Verhalten auch fuer jeder Art von Netzen ist. Wozu
brauchst dort einen Regelungstechniker oder Elektroingenieur?

Wird eine Verbindung (ausgiebig) genutzt, steigt die Paketverlustrate,
damit die LQ und darauf aufbauend koennen sich Routen aendern. Sollte
auch gewollt sein. Was er vllt. eher zu tun gibt, ist den Link zu
verbessern und dort ggf. mehr Durchsatz zu schaffen. Das waere noch
relativ unabhaengig von OLSR.

Vielleicht verstehe ich deine Anfrage auch nur falsch ;-)

Schoenen Sonntag dir.
Ahoi -mathias