[Berlin-wireless] OLSR-LQ (war: Gibt es hier einen Reglungstechniker oder Elektroingenieur?)

Sven-Ola Tuecke sven-ola
So Jan 5 11:22:08 CET 2014

Hey,

er hat halt irgend einen Thread hijacked. Egal: was an den aktuellen
PBerg-FW-Configs sicher nicht 100% ist:

- Es fehlt das QoS/TC, damit die OLSR-Hellos priorisiert gesendet werden

- Die MCast-Basicrate auf 802.11b/g ist garantiert auf 1MBit default.

Bei 1Bit MCast/BCast-Rate verbraucht die OLSR-Signalisierung ziemlich
viel Airtime. Hatte damals mal 5.5Mbit vorgegeben - das hat das dann
etwas entspannt.

Gruß // Sven-Ola