[Berlin-wireless] Emmaus, elektrische Prüfung

Faustus freifunk
Mo Jan 6 21:21:15 CET 2014

Hallo Chris,

ich habe gestern mit Patrick darüber gesprochen. Soweit ich das
verstanden habe, würden wir dann ein IT Netz betreiben, bei dem
nur der erste Erdschluss unproblematisch ist und da wir mehrere
Schaltnetzteile hinter dem Trenntrafo anschließen, wäre dann wohl
zusätzlich ein Isolationswächter samt Schütz von nöten. Das wird
dann wieder teuer...

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/IT-System#Fehlerfall

IEC / EN 61558-2-4:2009; Besondere Anforderungen und Prüfungen an
Trenntransformatoren und Netzgeräte, die Trenntransformatoren
enthalten

Grüße
Faustus