[Berlin-wireless] Antw.: Standard Kanal in Berlin

smilebef at gmail.com smilebef
Fr Jan 10 10:30:48 CET 2014

> Und nicht nur intel. Ich suche usb wifi dongle mit rpsma ansluss. Was
> wurdest du da empfehlen?

Möglicherweise habe ich neulich Mist erzählt, was den
USB-Stick von TP-Link betrifft.
Nach genauem hinschauen auf http://wireless.kernel.org/en/users/Drivers
Mußte ich feststellen, dass es einen Unterschied in den Treibern gibt
zwischen AD-HOC Mode und Meshing.
Es scheint nicht das selbe zu sein, zumindest wird es nicht
gleichermaßen von den Treibern unterstützt.

Nach einer Recherche zu Atheros und USB kam ich auf TL-WN722N.
Dieser scheint ganz bis jetzt auch ganz gut zu laufen.