[Berlin-wireless] Zwingli Testbetrieb

Bastian fly
Fr Jan 17 12:20:05 CET 2014

Hallo JuergeN,

da unser Core-Router sowieso nur ein Kabel zum PoE-Switch hat, hatten
wir die ganze Switch-Config in /etc/config/network einfach entfernt.
Dann kennt der Core-Router aber natürlich erstmal nur eth0. Das macht
VLAN-Config schön einfach, da man diese Switch-Config nicht mitpflegen
muss und ein VLAN einfach nur ifname angelegt werden kann:

config interface 'vlan3'
      option ifname 'eth0.3'

Das Setup hat soweit auch wunderbar funktioniert - OLSR-Knoten und
AirOS-Devices sind sauber separiert und laufen nur am Core-Router
zusammen. Da mit dem Core-Router auch nur in tagged VLAN gesprochen wird
(mode Trunk) sollte solch eine Config ausreichen.

http://wiki.freifunk.net/Berlin:Standorte:Zwinglikirche#Core-Router

@JuergeN
Dein SSH-Key liegt schon seit Oktober auf der 104.130.10.26 (:

Gruß
Bastian