[Berlin-wireless] Zwingli Testbetrieb

Juergen Neumann j.neumann
Fr Jan 17 10:40:04 CET 2014

Hallo Basti,

leider kann ich mir eure Config gerade nicht genauer anschauen, ich
möchte Dir aber kurz von einem Problem erzählen, dass ich auch hatte.

Wenn Du das VLAN konfigurierst, musst Du aufpassen, dass Du nicht
mehrere vlan-Interfaces (die ja i.d.R. die gleiche MAC-Adresse haben)
auf unterschiedliche Switch-Ports verteilt. Das geht nicht!

Ich hatte exakt das selbe Problem. Um es zu lösen, habe ich dann alle
VLANs zwischen dem WRT core Router (k9-bbb-1) und dem PoE-Switch auf ein
Interface gelegt und das ganze Setup noch mal erheblich vereinfacht. Mit
André hatte ich dazu auch mehrere Gespräche. Er hat es bei sich auch so
gemacht.

LG

JuergeN