[Berlin-wireless] batman-adv clients und VPN03

Philipp Borgers borgers
So Jan 19 17:55:40 CET 2014

Ich glaube die Frage, die versucht wurde zu stellen ist: Warum benutzt
ihr nicht ein Subnetz aus "unserem" 104.*?

Es gibt einen "ordentlichen Verteil-Mechanismus": ip.berlin.freifunk.net

Denn kann man zum Beispiel hiermit nutzen:

https://gist.github.com/booo/5922316

Das ihr ein anderes Netz nehmen wollt finde verwunderlich, weil wir den
Mechanismus haben, das Script und ein weiteres Netz z.B. die
Konfiguration auf dem VPN-Server komplexer macht.

LG Philipp